Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Geltungsbereich
Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) betreffen alle Verträge, Leistungen und sonstigen Vereinbarungen zwischen: Mag. Thomas Graf – GT-WellnessSolutions und den LeistungsempfängerInnen (KundInnen) im folgenden AuftraggeberInnen.
Sämtliche von diesem „AGB” abweichenden Vereinbarungen bedürfen unbedingt der Schriftform. Abweichende Vereinbarungen und Ergänzungen, telefonische und mündliche Abmachungen sind nur verbindlich, wenn sie von GT-WellnessSolutions schriftlich bestätigt werden. Die allfällige Unwirksamkeit einzelner Vertrags-Bestimmungen berührt nicht die Gültigkeit des Gesamtvertrages. Die AGB sind auf unserer Homepage jederzeit zugänglich. Mit einer Auftragserteilung an

GT-WellnessSolutions werden diese AGB automatisch anerkannt. Wir behalten uns Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.

 

2. Angebot – Preise – Bezahlung
Angebote sind stets freibleibend und unverbindlich. Alle genannten Preise sind Endpreise und enthalten keine USt. Der Betrag wird unmittelbar nach erhaltener Leistung fällig. Die Bezahlung erfolgt in Bar oder Überweisung auf unser Bankkonto. Eine Rückvergütung von im Voraus bezahlten Leistungen (Gutscheinen, Blocks) ist nicht möglich. Telefonisch, mündlich oder per Mail erteilte Aufträge sind für die AuftraggeberInnen ebenso verbindlich wie schriftliche, elektronische oder in sonstiger Form erteilte Aufträge. Offensichtliche Schreib- und Rechenfehler sind nicht bindend. Es gilt immer die jeweils aktuelle Preisliste. Die jeweils letzte Preisliste verliert mit Erscheinen der neuen ihre Gültigkeit.

 

3. Terminvereinbarung-Stornierung

a. Allgemein bedarf jede Stornierung des Auftrages durch den/die Kunden/in einer mündlichen, telefonischen oder schriftlichen Aussprache bzw. Stornierung mittels unseres Online-Buchungssystems.

 

b. Sollte ein Termin nicht eingehalten werden können, wird darum gebeten, diesen rechtzeitig abzusagen oder einen Ersatztermin zu vereinbaren. Sofern der Termin bis zum kalendarischen Vortag abgesagt wird, entstehen keine Kosten. Bei einer späteren Absage sind 50% der Kosten zu zahlen. Wenn keine Absage erfolgt, ist der volle Preis der Anwendung zu zahlen.

 

c. Seminare und Workshops: Bei einem Rücktritt bis 5 Tage vor Seminarbeginn werden 50% einbehalten, danach kann der Seminarbeitrag nicht mehr zurückerstattet werden. Bei Nichterscheinen (ungeachtet der Gründe) oder vorzeitigen Abbruch des Seminars besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr. Selbstverständlich kann ein/e Ersatzteilnehmer/in genannt werden. Sollte ein Seminar nicht zustande kommen, wird die geleistete Zahlung für den nächsten Termin gutgeschrieben oder die Zahlung zurückerstattet. Alle Preise verstehen sich in Euro, Kursunterlagen sowie Kursbestätigungen sind im Preis inkludiert.

 

4. Behandlung/Therapie                                                                                                                                                            

Eine Behandlung von Erkrankungen wie z.B. Gastritis bedarf unbedingt einer ärztlichen Überweisung. Jede sonstige Behandlung dient ausschließlich der Krankheitsprävention bzw. Gesundhaltung. Sämtliche Behandlungen durch den/r Therapeuten/in erfolgen in Absprache mit dem/r Auftraggeber/in, die sich zur wahrheitsgemäßen Auskunft über seinen/ihren Gesundheitszustand und die Folgen der Behandlung gegenüber dem/r Therapeuten/in verpflichtet. Der/die Auftraggeber/in verpflichtet sich selbstständig und vor jeder Behandlung über allfällige Veränderungen seines/ihren Gesundheitszustandes zu berichten. Sämtliche im Rahmen von Behandlungen erlangten Informationen unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht durch den/die Therapeuten/in.

 

5. Haftung
Die Haftung von GT-WellnessSolutions richtet sich ausschließlich nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Haftung für sämtliche Schäden, die dem/der Auftraggeber/in aufgrund der Nichtbeachtung dieser AGB oder durch eigenes Verschulden des/r Auftraggebers/in entstehen, ist ausgeschlossen. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass für nicht erbrachte bzw. falsche Informationen seinerseits/ihrerseits ebenfalls keine Haftung übernommen werden kann.

 

6. Ausschluss

GT-WellnessSolutions behält sich vor, KundInnen auch abzulehnen.

7. Vertraulichkeit und Datenschutz

Daten der KundInnen werden ohne Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Der/Die Auftraggeber/in erklärt sich einverstanden, dass seine/ihre persönlichen Daten, Name, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon- und Faxnummer, E-Mailadresse sowie alle das Geschäftsverhältnis betreffenden Daten (Auftrags-, Rechnungsdaten, etc.) auf elektronischen Medien gespeichert und online verwaltet werden. Das Adressmaterial kann zur Erstellung von KundInnenanschreiben verwendet werden.

Sollten im Zuge der Behandlungen mehrere BetreuerInnen/TherapeutInnen zusammenarbeiten stimmt der/die Klient/in bzw. Patient/Patientin hiermit zu, dass fachrelevante, persönliche Daten unter den BetreuerInnen/TherapeutInnen zum Zwecke einer optimalen Behandlungsqualität ausgetauscht werden dürfen.

 

8. Salvatorische Klausel

Klauseln, die nur unter UnternehmerInnen rechtlich möglich sind, finden auch nur bei Unternehmern ihre Anwendung. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen gegen geltendes Recht verstoßen und unwirksam sein, so werden sie durch eine Bestimmung ersetzt, die geeignet ist, den wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung zu verwirklichen. Soweit dies nicht erfolgt oder rechtlich nicht möglich ist, gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die Nichtigkeit einer Bestimmung lässt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

 

9. Gerichtsstand

Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aufgrund dieser Vereinbarung und im Zusammenhang mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist Wien. Das Vertragsverhältnis unterliegt österreichischem Recht.